Bei Fragen helfen wir Ihnen gern...

(033438) 143719

 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbst in der Kita

Auch wenn wir es bei den Temperaturen noch nicht ganz wahr nehmen - der Herbst zieht ein!

 

Auch in unserer Kita sind die Herbstaktivitäten in vollem Gange! Igel Ingo ist wieder da und die Kinder lernen alles, was sie über Igel wissen müssen: Wo er schläft, was er frisst und warum macht er eigentlich Winterschlaf?

Auch die Kleinsten erleben den Herbst mit allen Sinnen beim basteln, kleben und malen mit unterschiedlichen Materialien.

Die Größeren stellen kleine Igel und Schnecken aus Modelliermasse her und sammeln Blätter zum Überwintern.

Alle Kinder sind viel in der Natur und im Garten unterwegs, erfreuen sich an den bunten Farben und fallenden Blättern.

 

Endlich konnte auch unsere neue gepfkasterte "Straße" rund um den Sandbereich in Betrieb genommen werden. Hier werden auch noch Zebrastreifen entstehen und die Kinder so in Ihrer Aufmerksamkeit geschult.

Fotoserien

Herbst in der Kita (DI, 11. Oktober 2022)

Es wird Herbst in der Kita

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ausflug zu Rumpelstilzchen
Martinsfest in der Stadtkirche