Ostern bei uns in der Kita

Das Osterfest ist das höchste Fest der evangelischen Kirche. Am Ostersonntag feiern wir als Christen die Auferstehung von Jesu und somit den Sieg des Lebens über den Tod.

Auch in der Kita ist Ostern natürlich ein besonderer Höhepunkt im Jahr. Es wurde fleißig gebastelt, alles über den hohen Feiertag im Kindergottesdienst gelernt, es gab eine Handwaschung am Gründonnerstag und der Familiengottesdienst an Ostersonntag wurde vorbereitet. Zu diesem Anlass wurde auch unsere neue Kita-Leiterin Frau Lang von Pfarrer J. Menard in ihren Dienst eingesegnet. Frau Lang ist seit 1.Januar 2023 im Dienst. Wir freuen uns sehr, dass sie mittlerwiele gut in der Kita angekommen ist und wünschen ihr weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

 

Als besonderes Ereignis für die Kinder (und auch für die Eltern und Erzieher/innen) kam uns sogar der echte Osterhase besuchen. War das eine Aufregung! Jedes Kind wurde am Eingang begrüßt und durfte sich eine Süßigkeit aus dem Körbchen nehmen.

 

 

Fotoserien

Ostern 2023 (SO, 09. April 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen